Sehe ich anders

PPQ ⌂, Pasewalk, Montag, 15.10.2018, 08:08 (vor 1992 Tagen) @ Zürichsee1770 Views

Hallo Zürichsee,

Wenn man die Option zwischen den beiden Werten nicht mitnimmt,
so macht die Aussage von 100% keinen Sinn.


Sehe ich anders. Der Ausgangspunkt sind die Umfrageergebnisse, die in der Rgeel nicht stimmen. Die Frage geht also jeweils dahin, ob die Abweichung höher als der obere Wert oder niedriger als der niedrige aus den Prognosen sein wird. Wer meint, er liege dazwischen, kann nicht mitabstimmen. Dadurch verstärkt sich - zumindest theoretisch - die Korrekturfunktion der Umfrage, eben weil es die Möglichkeit nicht gibt, einfach mit dem zu stimmen, was die Institute vorgeben.

Deren Vorhersagen gibt es ja schon, lässt du zu, dass man sagen kann, ja, glaube ich, bekommst du am Ende genau das, was die vorgeben. Das wäre ja komplett unsinnig.

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung