Ist mir genauso leider auch schon durch den Kopf gegangen, Sylvia

Olivia, Sonntag, 14.10.2018, 15:30 (vor 2021 Tagen) @ Sylvia2399 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 14.10.2018, 15:40

Dann heute, nach der Wahl, beim Bäcker meine Nachbarin getroffen (32,
Tierärztin). Die hat mir gleich, ungefragt, eröffnet: "Also ich sags Dir
gleich was ich gewählt habe: Die FDP. Beim Wal-O-Mat ist zwar die AfD
herausgekommen - ich weiß auch nicht, anscheinend muss ich ein paar recht
schlimme Ansichten haben".

Da dachte ich mir: vielleicht war das mit dem Frauenwahlrecht doch keine
so gute Sache ...

.............

Das Problem ist, dass die meisten Frauen sich überhaupt nicht informieren und danach wählen, ob jemand "sympathisch" ist. Ich habe eine Reihe meiner ehemaligen Mitarbeiter leider auch danach aussuchen müssen, ob sie "sympathisch" waren, weil die Leute sich dann mit ihnen identifiziert haben. Der Bereich Tüchtigkeit konnte "mittelmäßig" sein. Nur an ganz bestimmten Stellen benötigt man wirklich TÜCHTIGE Leute. "Sympathie" und "Nett-Sein" hält die anderen "in Schach", die wollen nix wissen, die wollen Versprechungen. Das wird bei allen Wahlen berücksichtigt. Ganz besonders im Bereich der Soros-Geförderten. Die "Gewählten" sind eigentlich nur noch zum Stimmeneinfangen da. Das ist aber auch das Problem. Erstens sieht "man" nicht, WER eigentlich hinter den "Darstellern" steht und zweitens glauben die Darsteller dann an ihre eigene Darstellung und "delegieren", ganz überzeugt von der eigenen Wichtigkeit, an die Thinktanks der "Puppenspieler". Wenn man halbwegs intelligente Darsteller hat, die zudem noch "sympathisch" wirken, dann hat man natürlich einen Jackpot. Natürlich müssen die dann auch bereit sein, die Agenda ihrer jeweiligen "Hintermänner" oder Sponsoren oder "Förderer" oder wie auch immer man die mächtigen Menschen, die im Hintergrund Fäden spinnen, nennt.

Sylvia, es kann durchaus sein, dass die Ehemänner der von Dir genannten Damen AfD wählen und es ihren Frauen nicht sagen. :-) - den Wahlforschern dann natürlich erst recht nicht.

Söders Problem ist, dass er nie auf seine Sympathie-Werte geachtet hat. Und die bayerischen Löwen sollten sich einfach einmal damit auseinandersetzen, in welchem Ausmaße Ihnen DIE ART ihrer Sprache Schaden zufügt. Es geht nicht um die Inhalte. Diese Inhalte müßten etwas elaborierter "auf den Tisch" gebracht werden. Ganz besonders, wenn die Medien und ein Soros diese Partei (CSU) auf der Abschußliste haben.

Wenn man die Fotos von Merkel und Hillary anschaut, dann merkt man, dass ihre Stylisten auf genau dieselben Attribute achten: Es sind ja beides alte Frauen, also zieht man ihnen Kleider an, deren FARBEN Energie ausstrahlen. Meist noch einfarbig, damit es ein einheitliches Bild gibt (denn die Figuren sollten ja nicht gerade betont werden :-)) - Dazu kommt, dass man ihnen verordnet hat, IMMER zu lächeln und POSITIV zu wirken, wenn sie "auftreten".

Wie gesagt, die beiden bayerischen Männer hätten sich einen ordentlichen Stylisten zulegen sollen. Das geht heute leider nicht mehr anders, wenn man zum Mainstream gehört. Ansonsten hat man nur Erfolg, wenn man die Menschen da abholt, wie es wirklich WEH tut. Das macht z.B. die AfD.

Die Grünen arbeiten mit der Angst der Uninformierten davor, dass ihnen ein Klimawandel das Leben kaputt machen könnte. Die Armen glauben wirklich, dass ihnen Leute, wie der kleine Gymnasiastenschreihals oder der neu etablierte "Vorsitzende, Hausmann und Vater" dabei helfen könnten.

Wobei ich sagen muss: ich finde es auch wichtig, dass der öffentliche Nahverkehr stark verbilligt wird und dass ÜBERALL Radwege angelegt werden. Allerdings.... wer traut sich schon noch in den Nahverkehr, wenn man überall Angst "vor Gästen" haben muss. Habe gerade gelesen, dass Frauen und Kinder jetzt vorzugsweise an Haltestellen überfallen werden. Selbst vor einer Mutter mit 2 Kleinkindern und einem Baby wurde nicht halt gemacht. Erst recht nicht vor einer 10-jährigen....... Da kommt man dann schon ins Grübeln über die Sinnhaftigkeit der öffentlichen Verkehrsmittel, schließlich hält der Zuzug der für solche Dinge verantwortlichen Personengruppen ja an. Und das mit den Abschiebungen von Kriminellen wird ja wohl auch nicht so ohne Weiteres klappen dank Grüner Interventionen. Der kleine Dummkopf plärrt es ja bei jeder Gelegenheit laut heraus.

Da können sich dann irgendwann die Grünwähler entscheiden, was ihnen wichtiger ist :-)))

Ich jedenfalls fahre vorsichtshalber mit dem Auto...... solange das noch geht. :-))) - Und ich hoffe SEHR, dass wir nicht wieder in einem faschistischen Staat landen, weil irgendwelche DUMMEN WELTVERBESSERER uns eine Suppe einbrocken, die dann einen faschistoiden Stimmungswandel in der Gesellschaft erzeugt.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung