Eventuell farbenfrohe Regenbogenkoalitionen

Brendan, Sonntag, 14.10.2018, 15:29 (vor 2014 Tagen) @ BerndBorchert1166 Views

Hallo Bernd,

Im schlimmsten Fall könnte es farbenprächtige, kunterbunte Regenbogenkoalitionen geben.
Zum Beispiel Schwarz-Grün-Rot-Gelb.
Und anstatt der bayerischen, weiß blauen Rautenfahne führen wir die Regenbogenfahne ein.

Okay, das war jetzt ein etwas derber Scherz.
Aber manchmal habe ich in den letzten Wochen Bilder von der Weimarer Republik in ihren letzten Zügen vor Augen gehabt.
Ähnliche Farbenspiele bei künftigen Koalitionen könnten uns nun bevorstehen.
In anderen Ländern wie Frankreich, Italien und Schweden konnte man ja bereits mitverfolgen, was sich anbahnt, wenn die alten Parteien den Boden unter den Füßen verlieren.

Dass bei solchen aus der Not heraus geborenen Koalitionen thematisch und politisch nicht mehr viel herauskommt ist klar.
Auch bei uns würde die Politik - wie auch schon anderswo - in das Koma versinken.

MfG,
Brendan

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung