Meine Prognose für die Wahl und den Tag danach

Brendan, Sonntag, 14.10.2018, 11:40 (vor 2018 Tagen) @ gwg1942 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 14.10.2018, 11:49

Hallo gwg,

Vielen Dank für das Gedicht.
Das kannte ich noch nicht.
Anbei möchte ich - der heute schon pünktlich um neun seine Stimme abgegeben hat - meine eigene Prognose abgeben.

CSU 33-35 Prozent
Grüne 17 Prozent
AfD 13-14 Prozent
SPD 10-11 Prozent
FW 10 Prozent
FDP 5-6 Prozent
Linke 4 Prozent

Da seit dem letzten Parteitag der CSU vor wenigen Wochen in München seither wegen Seehofers Kapriolen die Messer gewetzt worden sind, schätze ich, dass der Horst allerspätestens am Dienstag zuerst tranchiert und anschließend gebraten und gesotten wird.
Es ist ja auch kein Wunder.
Seehofer hat als Ministerpräsident genauso viel zustande gebracht wie in den neunziger Jahren in seiner Funktion als Bundesgesundheitsminister.
Nämlich nichts.
Hierbei sei an das Problem mit HIV-verseuchten Blutpräparaten erinnert, das er informationstechnisch total verbimmelt hat - gemäß dem Motto "Bloss die Pferde nicht scheu machen.".

Söder und Aigner haben in den letzten Wochen hingegen eine gute Figur gemacht und bei gemeinsamen Auftritten wunderbar miteinander kombiniert.
Eventuell könnte die Superministerin Aigner Seehofer als Parteivorsitzende - sofern Söder den Posten nicht selbst übernehmen möchte - beerben.
Fragt sich nur, wer den Posten des Bundesinnenministers übernimmt.
Vielleicht doch Herrmann?
Wohl eher nicht, da er unbedingt in München bleiben möchte.
Zumindest hier könnte das Personalkarussell spannend werden.

Die Zeiten von absoluten Mehrheiten dürften für die CSU mit 2018 endgültig dahin sein.
Dies bietet aber auch eine Chance, da die CSU in Zukunft (hoffentlich) mehr auf die Bürger hören wird.

Mit freundlichen Grüßen aus dem sonnigen Amberg i.d. Oberpfalz
Brendan

P.S:
Anbei noch zwei Karikaturen von Tomicek, die zu diesem Tag und Thema wunderbar passen.

[image]

[image]

--
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Abraham Lincoln


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung