Wie sollten sie?

Andudu, Samstag, 13.10.2018, 13:37 (vor 2016 Tagen) @ Julius Corrino3607 Views

...die hätten (vermutlich letztmalig) die Möglichkeit gehabt, noch
wirkungsvoll durchzugreifen, bevor der liberalistische Spuk vollends aus
dem Ruder gelaufen ist.

Ausgerechnet die Männer, die versehrt und vom Krieg geprägt in ein zerstörtes und besetztes Land nach Hause kamen? Die hatten ganz andere Probleme.

Nein, wir waren halt Kriegsverlierer und die Reeducation war nicht zu vermeiden. Nachträglich bringt da vielleicht die deutsche Spaltung einen Hoffnungsschimmer, da die Umerziehung in Ostdeutschland eine ganz andere war, gesellschaftlich weniger zerstörerisch und insgesamt weniger erfolgreich, was dort zu einer gewissen Propaganda-Immunität geführt hat. Allerdings darf man das auch nicht überbewerten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung