Mein Erlebnis

Manuel H., Freitag, 12.10.2018, 12:08 (vor 2020 Tagen) @ Plancius4509 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 12.10.2018, 12:12

Seit über dreißig Jahren befreundet.
Thema an deren Abendtisch die unsäglichen fremdenfeindlichen Nazi-Äußerungen unseres Präsidenten des Verfassungsschutzes.
Ich hab daraufhin über mein Handy das originale Zitat vorgelesen, dann eskalierte alles ganz schnell. „Das Video, das alle seriösen Medien ausstrahlten, beweist die Progrome der fremdenfeindlichen Sachsen“
Ich: „Das Video ist von der Antifa Zeckenbiss.“
Das wars: „Raus, Du rechte Sau.“
Ich musste tatsächlich die Gabel fallen lassen und sofort gehen.
Am nächsten Tag eine Person angerufen:
Tenor, man wisse nicht, welche Haltung ich hätte und ich hätte mich mit den Sachsen, die bekanntermaßen Probleme mit dem Fremden hätten, solidarisiert und damit eine bedenkliche Nähe zu den AfD-Nazis bewiesen und ich möge ja eigentlich ein freundlicher Typ sein, aber solange ich keine eindeutige Haltung zeige, wäre maximale Distanz jetzt wichtig.
Irgendeine Idee zum Umgang damit?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung