Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Infanteriekarren mit Stummen Diener ...

    verfasst von Gernot Homepage E-Mail, 11.10.2018, 23:19

    ... für Anzug, Oberhemd und Krawatte zum Hinterherziehen vorausgesetzt.

    Alle tun immer, als führe man zur Arbeit oder mal eben einkaufen und danach wieder brav nach Hause.
    Vielleicht haben manche schon bemerkt, dass das nicht so ist.
    Man setzt sich mehrere Ziele und wählt einen Kurs, um sie "abzuhaken".

    Ich gehe mich nach 10 Stunden Arbeit im "Sportgerät für Faule" runderneuern, danach besuche ich eine Frau, die Wert darauf legt, dass ich gut angezogen bin. Dann fahre ich nach Hause. Evtl. gönne ich mir auf dem Heimweg noch eine Currywurst.
    Ich habe also Arbeitssachen an, führe meine Sport- und Duschutensilien mit und meinen Anzug. Den kann ich auch nicht in einen Rucksack knüllen. Zum Schluss wiederum habe ich die Arbeitssachen für den nächsten Tag dabei, einschließlich Schuhwerk.
    Irgendwie ein Buch für Wartezeiten, etwas zu essen und zu trinken, meine Papiere und Schreibutensilien, auch digitale, muss ich auch noch umherschleppen - auf einem Transportband? Na gut, aber dann, wie oben angedeutet, mit Infanteriekarren.

    Obwohl es vielleicht Lösungen in den Schubläden gibt, will man Autofahren wieder zum Privileg der Oberschicht erheben, wie in den Zwanzigern, scheint es mir manchmal.
    Zu den Lösungen gehörte es auch, Städte nicht zu plannen, wie Fünfjährige es mit Lego täten: hier ein Wohn-, dort ein Gewerbeviertel, da ein Vergnügungs- und Sportzentrum, dort ein Kultur- und hie ein Einkaufszentrum und den Garten schön außerhalb am Rande der Stadt.
    Urbanität heißt Verdichtung, alles im "Kiez" zu haben. Das ersparte Verkehr. Er wäre gar nicht erforderlich.

    

    gesamter Thread:

  • Geht doch!™ "Die Pkw-Dichte soll sich auf einen langfristigen Zielwert von 150 Pkw pro 1000 Einwohner in Großstädten verringern." - Ikonoklast, 11.10.2018, 12:13

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










465252 Postings in 55340 Threads, 951 registrierte Benutzer, 1837 User online (22 reg., 1815 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz