Es geht um Großstädte - Transportbänder wie im Flughafen sind die Lösung

Dan the Man, Donnerstag, 11.10.2018, 21:42 (vor 1996 Tagen) @ Ikonoklast1245 Views

Großflughäfen in Asien (nicht der kleine FRA) haben eine Ausdehnung vergleichbar zu den Innenstadtkernen von Großstädten, ein paar Kilometer Durchmesser. Niemand fährt mit einem Auto in einem solchen Flughafen rum. Ein Stück laufen, ein Stück auf dem Transportband (wie heißen die richtig, wo man wie auf einer Rolltreppe steht?)

2 Kilometer im Flughafen Hongkong sind in rund 5 Minuten zu schaffen. In der Innenstadt einer europäischen Großstadt ist das mit einem Auto nie zu schaffen, außer morgens um 4 vielleicht.

In solchen Großstädten - wo fast alle Menschen schon sind und wo noch mehr hinwollen - sind solche Transportbänder die ideale Lösung, auch überdacht, noch besser.

Warum keine Fahrräder oder Hoverboards? Ein Transportband klaut keiner.

Somit kann die Fahrzeugdichte dort gegen 0 tendieren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung