Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Bewußtseinsveränderung

    verfasst von neptun, 11.10.2018, 19:10

    Lieber(s) Falkenauge,

    schon mein Vater hat mir noch während meiner Teens oft gesagt, wie "notwendig" eine immer größer werdende Bewußtseinsveränderung "bei den Menschen" sei, und er meinte damit wirklich auch die Bewußtseinsveränderung vieler, also logischerweise vornehmlich anderer Menschen.

    Im Laufe der folgenden Jahrzehnte (in denen ich nichts Wesentliches dergleichen beobachten konnte) bin ich selbst aber zu der Auffassung gelangt, daß das wirklich einzige Bewußtsein, das ich verändern kann, mein eigenes ist. Und das erscheint mir durchaus schwierig genug. ;-)

    Nichts für Ungut: Du weißt, daß ich Deine Arbeit schätze und sogar für sinnvoll halte (der Widerspruch zu dem oben Gesagten ist nur scheinbar). Deshalb soll dieses mein "Veto" Dich auch nicht im Ansatz entmutigen oder gar demotivieren, zum Nachdenken anregen allerdings schon. :-)

    Danke für die viele und scheinbar unermüdliche Aufklärungsarbeit.

    LG neptun

    ---
    Weil es gerade wieder besonders aktuell ist:
    "Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
    kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

    

    gesamter Thread:

  • Nebelkerzen, Verdrehungen und Täuschungen im Petitionsausschuss zur Erklärung 2018 - Falkenauge, 11.10.2018, 08:57

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










470073 Postings in 55745 Threads, 951 registrierte Benutzer, 1447 User online (22 reg., 1425 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz