Die technischen Probleme...

Andudu, Montag, 08.10.2018, 11:12 (vor 2018 Tagen) @ Rotti2483 Views

Ich denke die Abgastemperatur ist kein Problem und ist leicht zu senken.
Das Problem bei niedrigeren Temperaturen ist das Auspechen im Kamin.
Zusätzlich werden Säuren frei...……. das ist das Problem...……

Ja. Ob und was man da machen kann, hängt vermutlich von der Konsistenz ab (automatische mechanische Reinigung als Lösung?) und/oder ob man die kritischen Bestandteile irgendwie abscheiden kann.

Der Gedanke geistert nur so in meinem Kopf, ernsthaft damit befasst, habe ich mich noch nicht. Vermutlich ist es schwieriger, als ich glaube, wie meistens :-)


Für den Sommer sind Fotovoltaikmodule angedacht, die den Gleichstrom
direkt in einen el. Heizstab leiten, der den Boiler aufheizt.
Dann spart man sich die teure Geschichte mit dem Wechselrichter.

Hast du keinen Anschluß für Solarthermie an dem Ding? Die ist wohl sehr viel effizienter, als der Weg, den du planst.

Ich hatte mal überlegt, sowas mit einem Kleinwindrad zu machen, denn in Herbst und Winter haben wir definitiv mehr Wind, als Sonne. Ist bisher an meinem Zeitmangel gescheitert und lohnt vermutlich auch nicht so richtig.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung