Wahlbetrug

Rain, Montag, 08.10.2018, 10:43 (vor 1989 Tagen) @ Mandarin4036 Views

Ihr Lieben,

die Bundestagswahl 2013 wurde durch eine Klage (ich weiß nur sicher von einer, vielleicht gab es Mehrere)angefochten, das Ergebnis ist mir nicht bekannt, entweder wurde noch nicht entschieden (gerne gewähltes Mittel der Justiz) oder die Klage wurde abgewiesen.

Die Möglichkeiten der Wahlmanipulation beginnen schon bei dem Besuch von Altersheimen durch Ortsverbände mit der Unterstützung der Alten. Awo ist SPD Gebiet, Diakonie ist CDU Gebiet.

Dann geht es weiter über die Nichtweiterleitung von Briefwahlunterlagen.

Pars pro Toto: https://www.waz.de/staedte/essen/erneute-wahl-panne-in-essen-26-saecke-mit-stimmzetteln...

Möglich ist auch, Briefwahlunterlagen vorab zu manipulieren, unter die ordnungsgemäßen zu mischen.

Mir wurde berichtet von mit Bändern zusammengehaltenen Briefwahlumschlägen, die so dick waren, daß sie durch den Einwurfschlitz nicht hätten passen können.

Dann können ganze Wahlhelferteams zusammenarbeiten, um die AfD-Stimmen als ungültig zu werten, hier ist mir ein Fall bekannt, in dem das geplant war. Ein Wahlhelfer spielte nicht mit, so daß es nicht zum Wahlbetrug kam.

Dann gibt es Übersendungsfehler und erneut Fehler in der Übertragung.

Wissenschaftlich aufbereitet wurde das schon vor einiger Zeit, als die AfD noch nicht existierte, denn es betrifft alle neuen Parteien.

https://www.cicero.de/innenpolitik/manipulation-bei-bundestagswahlen/41893

Eigentlich müsste man ALLE Wahllokale bei der Auszählung überprüfen.

Nur: Dafür finden sich bisher nicht genügend Personen. (Was das Interesse der Wähler an Demokratie deutlichst zeigt)

Ich war bei der BTW 17 und der LTW 16 Wahlbeobachter, jeweils bei einem Briefwahlbezirk, die AfD schloß überdurchschnittlich ab. (Landesregierung rot, Direktkandidat BTW schwarz)


Die AfD wurde sicherlich als Ausgründung der CDU geschaffen, um die Kritik zu kanalisieren und unter Kontrolle zu haben. Womit die Spieler allerdings nicht gerechnet haben, war, daß die Basis der AfD dies vergleichsweise schnell verstand und sich als tatsächliche Opposition darstellte. Deshalb auch der Wechsel des Narrativs von Professorenpartei zu Rechtsextremen, bei politisch breitest aufgestellter, zutiefst bürgerlicher Basis.


Beste Grüsse

Rain


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung