Mit der Briefwahl - das verstehe ich auch nicht, warum die Stimmen nicht einfach zusammen mit den anderen Stimmen ausgewertet werden

BerndBorchert, Montag, 08.10.2018, 10:29 (vor 2020 Tagen) @ Mandarin4021 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 08.10.2018, 10:36

Die Briefwahlstimmen vor Öffnung des Wahllokals als erstes in die Urne werfen. Und später zusammen, also ununterscheidbar, auszählen. Warum wird das nicht so gemacht?

Die Briefwahlauswertung scheint mir wirklich ein Loch zu sein, in dem Betrug stattfinden könnte. Vor allem wird der Anteil der Briefwähler immer größer, es geht schon auf die 20% zu.

Bei diesen Punkten konntest Du mich nicht überzeugen:

1. Wie soll - außer lokale Mini-Manipulation - in den Wahllokalen betrogen werden, so dass es Auswirkungen im Prozent-Bereich hat?

2. Wie sollte bei der Aggregation der lokalen Wahlergebnisse betrogen werden? Jeder könnte den Betrug nachweisen: aus den öffentlich verfügbaren Daten mittels Grundschulrechenarten. Und deshalb gibt es nicht einmal Versuche, da zu betrügen.

Anstatt auf Deine eigenen links zu verweisen, mach Dir doch bitte die Mühe, zu argumentieren, so wie ich auch.

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung