Wie soll Wahlbetrug im Großen (also +/- 1% oder mehr) gehen?

BerndBorchert, Montag, 08.10.2018, 08:02 (vor 1989 Tagen) @ Mandarin4547 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 08.10.2018, 08:10

Wo soll er stattfinden?

- bei der Auszählung in den Wahllokalen? bei 1000nden Wahllokalen müssten sich in 100rten mindestens 2 wenn nicht mehr Auszähler absprechen. Wozu sollten sie sich das antun? und falls das doch in z.B. 1/10 der Wahllokale passiert, müssten sie 10% vom AFD Ergebnis abziehen, damit es sich zu 1% Minus insgesamt auswirkt - das fällt lokal auf.

- bei der zentralen Auswertestelle? das geht gar nicht, denn die Einzelergebnisse aus den Wahllokalen stehen ganz öffentlich in den lokalen Zeitungen und im Internet. Jedermann könnte den Betrug nachweisen. Für die Aggregation in den Wahlbezirken gilt das auch schon.

Ich denke, dass ein Betrug nur minimal ist. Die Antwort auf Deine Frage wäre also: es lohnt sich nicht.

Bernd Borchert

Was sich linksgrüne Eiferer selber mit Falsch-Auszählen antun: sie fühlen sich als Kämpfer gegen Räächts und für die Demokratie - und werten die Stimmen falsch aus, was absolut undemokratisch ist.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung