Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Populismus = Nazismus

    verfasst von Tempranillo, 07.10.2018, 13:51

    Was hieße es, dieses von allen Systemlingen hingebungsvoll vor- und nachgebetete Motto auf den Mittelteil aus dem Tempo di Minuetto aus Beethovens 8. Sinfonie zu beziehen?

    Ab: 15:55: https://www.youtube.com/watch?v=V6set4KUs4w&t=1025s

    Wir hören einen Abschnitt im österreichisch-deutschen Volkston, was doch, wie uns von allen Seiten entgegengeblökt wird, Populismus, also Nazismus ist.

    Somit müssen wir Beethoven, der sich bereits in seiner 6. Sinfonie schwerer populistischer Sünden schuldig gemacht hat, als Bonner Nazi sowie Wegbereiter Hitlers und der Konzentrationslager betrachten, wollen wir konsequent und innerhalb des angloamerikanisch-liberalkapitalistischen Systems bleiben.

    Dieser komponierende Nazi besaß sogar die Finesse, im Trio dieses Tempo di Minuetto drei Solisten herauszuheben, zwei Hörner, eine Klarinette, und damit die drei Tänzer aus dem Trio des französischen Menuetts ins Instrumentale zu versetzen.

    In der von mir verlinkten Aufnahme hören wir zwei ganz altmodische Naturhörner, deren etwas rauher und rustikaler Klang viel besser paßt als bei den meistens verwendeten modernen Ventilhörnern, selbst wenn gelegentlich ein Ton verrutscht. Aber lieber geht mal etwas schief, als daß es nichtssagend und langweilig wird.

    Noch einen kleinen Schritt weiter als der populistische Nazi Beethoven, und wir sind in Webers Freischütz und der langsamen Einleitung zu Gustav Mahlers 1. Sinfonie.

    Oh, jetzt hab' ich einen Fehler gemacht, weiß aber nicht, welchen?

    Tempranillo

    

    gesamter Thread:

  • Der volle Sack - Falkenauge, 05.10.2018, 13:48

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










469885 Postings in 55720 Threads, 951 registrierte Benutzer, 1929 User online (30 reg., 1899 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz