Vergleich der Besatzerherrschaft

Tempranillo, Sonntag, 07.10.2018, 00:00 (vor 2000 Tagen) @ Albrecht3574 Views

Hallo Albrecht,

zur Neutralisierung des allgegenwärtigen Schuldkults könnte es lohnend sein, zu vergleichen, wie eine amerikanische und deutsche Besatzerherrschaft aussieht.

Wie so oft greife ich auf Quellen des Erbfeinds zurück, denn ihnen kann man kaum germanophile Voreingenommenheiten unterstellen.

Es geht um zwei Kommentare unter dem Artikel über Merkel in Jerusalem.

Mami Wata fährt voll auf der Schiene des Deutschenhasses:

*Et la responsabilité de l’Allemagne dans le massacre des populations indigènes au Cameroun et la déportation et l’exposition des Pygmées dans des cages comme des animaux, elle en dit quoi ?*

*Und die Verantwortung Deutschlands für das Massaker an den Eingeborenen Kameruns und die Deportation der Pygmäen in Käfigen wie bei Tieren, was sagt uns das?*

Hohoho ergreift Partei für das geschundene, getretene, verleumdete und bespuckte Deutschland:

*N’importe quoi. Les Allemands furent des colons très appréciés par les Africains de ce temps-là. Ils construisaient et développaient beaucoup. Certains vieillards s’en souviennent, et regrettent ces colons-là !*

*Das sagt mir gar nichts. Die Deutschen waren damals bei den Afrikanern sehr geschätzte Kolonisatoren. Sie bauten und entwickelten viel. Manche Greise erinnern sich und vermissen diese Kolonisatoren.*

Hat Hohoho den Großen Wendig im Regal oder Preparata gelesen?

In Bernard Lugans äußerst respektvoller Biographie über Paul von Lettow-Vorbeck klingt ebenfalls an, daß sich die Deutschen in Afrika völlig anders verhalten haben, als uns die angloamerikanische Mordhetze seit Jahrzehnten vorlügt.

Dieudos Kameruner (sic!) Vater soll seinem Sohn gesagt haben, von den Deutschen seien die Neger immer gut behandelt worden, (A. Soral).  

Tempranillo

https://www.egaliteetreconciliation.fr/Antisemitisme-Merkel-en-visite-a-Jerusalem-recon...

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung