Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Kunst und Pseudokunst

    verfasst von Falkenauge, 06.10.2018, 14:46

    Hallo Tempranillo,

    ich halte den Rap weder für Musik noch für Lyrik, sondern für monotones Einhämmern zusammengeschusterter primitivster Texte, die ebenso tief noch unter der Altagssprache sind, wie wahre Kunst sich über diese erhebt.

    Mit diesen untertierischen Gewaltorgien befindet sich dieser Nick Conrads in bester Gesellschaft mit der deutschen Gruppe K.I.Z, die auf dem von der merkwürdigen Bundesgallionsfigur Steinmeier empfohlenen "Konzert" in Chemnitz Ähnliches zu einer im Delirium taumelnden Masse gegrölt hatte. Deren ganzen Text habe ich hier veröffentlicht.

    Vielen Dank für den Hinweis auf das Scherzo in Beethovens 8. Sinfonie. Das ist in der Tat köstlicher Humor.

    Zu den großen mehr feinsinnigen Humoristen zähle ich auch Christian Morgenstern, der einmalo sagte: »Ich definiere den Humor als die Betrachtungsweise des Endlichen vom Standpunkt des Unendlichen aus … Humor ist äußerste Freiheit des Geistes«.

    Die beiden Esel

    Ein finstrer Esel sprach einmal
    zu seinem ehlichen Gemahl:

    "Ich bin so dumm, du bist so dumm,
    wir wollen sterben gehen, kumm!"

    Doch wie es kommt so öfter eben:
    Die beiden blieben fröhlich leben.



    Die Weste

    Es lebt in Süditalien eine Weste
    an einer Kirche dämmrigem Altar.
    Versteht mich recht: Noch dient sie Gott aufs beste.
    Doch wie in Adam schon Herr Haeckel war,
    (zum Beispiel bloß), so steckt in diesem Reste
    Brokat voll Silberblümlein wunderbar
    schon heut der krause Übergang verborgen
    vom Geist von gestern auf den Wanst von morgen.


    Gruß
    Falkenauge

    

    gesamter Thread:

  • Der volle Sack - Falkenauge, 05.10.2018, 13:48

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










469737 Postings in 55710 Threads, 951 registrierte Benutzer, 1585 User online (14 reg., 1571 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz