Tomaten und Kartoffeln kannst Du auch auf reiner Hühnergülle anbauen

Oberbayer, Samstag, 06.10.2018, 05:32 (vor 2029 Tagen) @ Reikianer1175 Views

Einzige Voraussetzung, die reine Hühnergülle muss etwas lagern (austrocknen), damit sie begehbar wird. Weiß ich aus den LW-Kombinaten der DDR. Dort wurden hundertausende Hühner auf Gitterrosten/Käfigen gehalten. Die anfallende Gülle wurde dann entweder direkt auf die Felder ausgebracht oder aber kompostiert-je nach Jahreszeit.
Kompostiert wurde sie meist unter Zusatz von Kieferntrockenrinde,Torf u.a.m.;
roh war die Gülle ein scharf-übel riechendes, ziemlich dickflüssiges, hellgrünliches Abprodukt.

Was ich meine: Die Kohle ist kein Wundermittel per se, sie ist nur
Pufferspeicher. Starkzehrer wie Tomaten und Paprika vertragen puren
Kompost, der kann sie nicht verbrennen.

In purem Hühnerschiet würden auch Tomaten verbrennen.

mfG


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung