Fehler, ja

SchlauFuchs ⌂, Neuseeland, Freitag, 05.10.2018, 02:08 (vor 2023 Tagen) @ Gernot1578 Views

Es gibt keine Integration in Deutschland,...
Seit 1962 wurden massenhaft Türken als "Gastarbeiter" nach Deutschland
geholt, die sich bis zum heutigen nie integriert haben ... mit dem Ziel,

das aufrührerische und kritische Wesen des

eingeborenen Europäers zu vernichten.

...

Liegt darin nicht ein erkennbarer Gedankenfehler?

Darin liegt vor allem eine totale Verkennung der Fakten. Dass Deutschland Gastarbeiter aufnahm, mehr als zehn Jahre nach dem Krieg und dem Wiederaufbau, und gegen den Willen der Regierung, geschah auf Druck der USA, die einen Deal mit der Türkei suchte, um diese in die Nato einzugliedern, und den Russkies Mittelstreckenraketen vor die Nase zu setzen (die Kubakrise war eine direkte Folge davon, den Amerikanern ihre eigene Medizin zu schmecken zu geben), und die Bedingung der Türkei war es, eine Entlastung für ihre hohe Arbeitslosigkeit und Landflucht zu finden. Die BRD nahm die überschüssigen, unterqualifizierten Arbeiter anfangs nur für bedingte Zeit auf ohne das Recht Familie nachzuholen.
Das Pläne im nachhinein geändert wurden ist vermutlich demselben Problem geschuldet, die Tuerkei friedlich zu halten. Bis Mitte 1990er waren unsere Volksparteien noch "Volks"-fokussiert, erst ab 1996 etwa haben sie sich entschieden sich ein anderes Volk zu suchen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung