Wieviel Prozent der Personalausweisträger ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 04.10.2018, 05:36 (vor 2003 Tagen) @ Zürichsee3323 Views

Der im Personalausweis verbaute Chip ist ein passiver Low Range Chip,
der eine maximale Lesereichweite von 0,5-10 cm aufweist.

Und wer Angst hat, dass da jemand bei der Hosentasche die Daten klauen
könnte, dafür gibt es "NFC-Shield" Karten.

LG Zürichsee

..... haben denn einen NFC-Shield, was glaubst du [[hae]]

Hallo

Nur jene, die glauben etwas verbergen zu müssen. [[freude]]

Wenn ich die haben will krieg ich die aber auch. Denn ich musss nur noch den menschlichen Faktor manipulieren, nichts leichter als das.

Das ist auch der Grund, warum Iris Scans, Fingerabdruck oder sonstige Körpermerkmale nicht wirklich mehr Sicherheit bringen. Denn damit werden dann garantiert immer Dinge gesichert, die es wert sind zu haben. Für den normalen Sozialstaatsbürger ist das die Einladung, es damit zu sichern, denn Stiftung Warentest hat das als sehr gut bewertet.

Für einen potentiellen Dieb, ist das eine Arbeitserleichterung, er muss nicht mehr umständlich suchen, wo der Irre das Gold vergraben hat. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung