Einwanderung und gewollte Integration

Falkenauge, Mittwoch, 03.10.2018, 16:50 (vor 2030 Tagen) @ Gernot2377 Views

Man sollte einmal begreifen, dass Kultur von ihren Trägern abhängig ist
und nicht beliebig vermittel- oder adaptierbar.

Darüber hinaus halte ich die Integrationsabsicht für menschenverachtend
und die ausländerfeindlichste (formal gewaltfreie) Einstellung,
die es gibt.

Natürlich kann ich einen Bantu oder Beduinen zum Deutschen umerziehen,
wenn ich ihn ab der Kindheit in den Fängen habe. Zugleich verhindere ich
dadurch aber seine wesensgemäße Entfaltung zu dem Menschen, der zu werden
er geboren ist.

Das stimmt für die Tiere, aber nicht für die Menschen. Prinzipiell kann jeder Mensch in eine andere Kultur hineinwachsen und sich integrieren, wenn ees natürlich auch sehr schwer sein kann.
Er muss es nur wollen.

Und das ist das Problem. Es werden Millionen ins Land gelassen, die gar nicht den Willen haben, sich zu integrieren und denen es beim Betreten des Landes auch nicht abverlangt wird.

Das Normale wäre, dass nur ins Land einwandern darf, der ganz bestimmte Bedingungen erfüllt, zu denen eine fester Integrationswille gehört. Wenn dann nach Ablauf einer betreuten Phase keine Integration erwartbar ist, müsste er das Land wieder verlassen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung