Seit 2010 ....

NST, Südthailand, Mittwoch, 03.10.2018, 15:31 (vor 2024 Tagen) @ Balu3637 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 03.10.2018, 15:35

Ach was hätte das für endlose Vorteile! Über die Nachteile
müssen/dürfen wir nicht reden,

.....ist jeder Personalausweis mit einem RFID Chip bestückt. [[freude]] Im übrigen hat diese Technik für Sozialstaatsbürger nur Vorteile. Die Technik wird auch eingesetzt um Waren zu sichern, also habt ihr schon einmal einen gewissen Wert. Im übrigen ist das alles schon kalter Kaffee.

Jetzt Hände hoch [[applaus]] --- wer von euch hat keinen Personalausweis?

War doch gar nicht so schwer. Dass der unter die Haut kommt und in naher Zukunft schon bei der Geburt verpasst wird, ist doch Fortschritt den niemand aufhalten will. Dein Handy hat weit aus mehr Sensoren die zur Überwachung genutzt werden können. Dafür bezahlt ihr sogar Monatspauschalen.

Da muss auch keine Batterie gewechselt werden, weil das ein Passivgerät ist. Das arbeitet mit Induktionsübertragung, also die Energie die benötigt wird kommt von aussen. Ich finde das toll, biete wieder jede Menge Möglichkeiten zum Hacken. [[top]] Mein Leben wird dadurch einfacher.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung