Falsch! Die westliche Errungenschaft ist die Zerstörung der Familie und der Kirche

Mephistopheles, Mittwoch, 03.10.2018, 10:48 (vor 2030 Tagen) @ NST2521 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 03.10.2018, 11:11

Kein Sozialstaat, keine Krankenversicherung, Essen ohne Biozertifikat der
grünen Partei, wie konnte diese Frau das nur überleben - laut Text ist
sie erst 126 Jahre alt. Ich vermute, die hat noch nie einen Arzt gesehen.
Sie wird diese Welt verlassen, ohne zu wissen, wie krank sie war.
[[freude]]

Alle Aufgaben, welche heute die Sozialversicherung übernimmt, hat früher die Familie und die Kirche erledigt. Insbesondere die Laienbrüder waren eine Art Harz IV für solche, die keinen Besitz und eine Familie hatten.
Die Sozialeinrichtungen der Kirche mussten übrigens aus denselben Gründen abgeschafft werden, aus denen in Amerika die Sklaverei abgeschafft wurde: Laienbrüder und Sklaven waren als Industriearbeiter nicht verwendbar.

So ein Leben, kann man einem Kulturmenschen aus Europa selbstverständlich
nicht zumuten, der hat schliesslich 40 Jahre hart gearbeitet und sich
seinen Platz im Pflegeheim verdient.

Glücklicherweise findet sich dazu keine Statistik, sonst käme nämlich auf, dass die Pflegeheime hauptsächlich für Menschinnen da sind, die eben keine 40 Jahre lang sich ihren Platz im Pflegeheim verdient haben.

Dort wird für ihn gekocht, man putzt

seine Einzelzelle und notfalls auch den Ar...

Die KI wird das alles erledigen.

Für diesen Luxus sich 4x

Jahre krumm zu arbeiten, ist wirklich ein grosser humanistischer
Fortschritt. Niemand in der westlichen Welt, will zurück in solch
archaische Zustände, in der diese bedauernswerten Frau leben muss.
[[freude]]

In der westlichen Welt müssen sich die Frauen dafür nicht krummm areiten, sie müssen lediglich einen Ehemann finden.

Das Schlimmste daran ist, dass dieser Frau nicht einmal bewusst ist, in
welchem Elend sie lebt. Ihr gefällt das offensichtlich, wahrscheinlich hat
sie nie eine Schule von innen gesehen.

Natürlich nicht. Die Thais haben ja Zeitungen und die elektronischen Medien auch nicht erfunden.

Ihr in Europa habt Glück gehabt, dieser Kelch geht an euch vorüber. Ich
bin sicher ihr fühlt euch jetzt gleich viel besser.
Gruss

PS: wer FB hat findet hier eine längere Version von dieser Frau 4:43
Langversion
Als ich das erst Mal in TH war, wurden die meisten Lebensmittel noch in
Bananenblätter verpackt, damals gab es abseits der Metropolen keine
Supermärkte.

Ich frage mich die ganze Zeit, worin die Lebensmittel verpackt wurden und womit man sich den Arxxx abgewischt hat, bevor Papier erfunden wurde.

Da war es auch kein Problem, die Sachen einfach in der Natur

liegen zu lassen. Heute findet man diese Verpackungen auch noch, aber nur
ausserhalb der Aircon Tempel.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung