Viele Linke deuten ihre politische Intoleranz mit der Parole "Kampf gegen rechts" in eine Heldentat um.

Albert, Mittwoch, 03.10.2018, 09:03 (vor 2004 Tagen) @ helmut-12434 Views

Auf einer Geburtstagsfeier war kürzlich ein Lehrerehepaar (Gymnasium) anwesend. Das wusste ich zunächst nicht.
Ein anwesendes Mädchen kurz vor dem Abitur erzählt das sie Lehrerin werden will.
Ich bestärkte sie dazu mit den Argumenten "viel Urlaub, Mutter sein kein Problem, nachmittags frei, sicherer Job usw"
Dann ergänzte ich, doch Fächer wie etwa Geschichte lieber sein zu lassen, da man ja dort den Kindern "nur die staatlichen Wahrheiten" verkünden dürfe, und die Kinder eben nicht zum selbstständigen Denken und Forschen erzogen werden.

Daraufhin "erwachte die Lehrerin" in den "Claudia Roth Kampf und Empörungsmodus"....ich würde abschätzig ùber Lehrer reden (was ich garnicht tat) und natürlich sollten Kinder selbstständig denken und Position beziehen....das habe "erst" selbstverständlich seine Grenze, wenn es Richtung AFD gehe😁😋

Wegen des Geburtstages und der absehbaren Großkonfrontation bei weiterer Vertiefung des Themas beliess ich es dabei, meine Wertschätzung für Lehrer zu erklären und nahm das Thema aus dem "Feuerbereich."

Den Aufnahmeantrag in die AFD ließ ich stecken....😉


Ps. In meiner Schulzeit zeichneten sich (gute ) linke.Lehrer noch durch wirkliche Toleranz aus....


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung