Was ist mit dem Schema passiert?

Gernot ⌂, Dienstag, 02.10.2018, 19:40 (vor 2004 Tagen) @ Tempranillo1844 Views

...

Im Strangtitel habe ich vom Linksausleger Aznavour geschrieben, was zwar
dem geltenden Schema entspricht, aber dennoch grundfalsch ist.

Aznavour stand unerschütterlich auf Seiten von Transatlantikimperium,
Globalismus, Demokratismus, Geldmacht und jener Kreise, zu denen auch unser
aller Freund Attali gehört, also ganz weit rechts, noch weiter rechts als
Francisco, Benito und Adolf.

Tempranillo

Danke!
Ich frage mich seit langen Jahren, wieso Etatisten, Anhänger der staatlichen, wirtschaftlichen und zunehmend der kirchlichen Macht, Kriegstreiber und Imperialisten "links" und Völkerfreunde "rechts" sein sollen.

Möglicherweise haben veröffentlichte Meinung und Sprachhoheit, die ja nicht mehr bei den Sprechern, sondern bei denen liegt, die Sprache veröffentlichen können, aus agitatorischen Gründen die Begriffe gespiegelt wie die Wahltrenddarstellung, auf die hier letztlich hingewiesen wurde - von rechts nach links.

Den wesentlichen Unterschied zu den angeblichen Rechten von damals, den schicken Faschisten insbesondere, und den heutigen, "links" genannten, abgeranzten Rechten mit Metallschmuckwarzen, fettigen Haaren, gelochten Ohren und beschlagenen Nasen, sehe ich im Geschmack.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung