Koordinierter Zusammenbruch?

el_mar, Montag, 01.10.2018, 21:47 (vor 2027 Tagen) @ el_mar3248 Views

von "sastre" im Peak Oil Forum:


Wer gerne verschwörungstechnisch unterwegs ist, der könnte fast annahmen, wir näherten uns dem orchestrierten Systemzusammenbruch. Neben den fundamentalen Problemen, etwa der Rekordverschuldung, werden immer mehr konkrete Krisenausslöser aufgefahren. Die USA haben nun Sanktionen gegen Russland und den Iran, Handelskrieg mit China, steigende Zinsen durch die FED und ein angekündigtes Ende der Anleihekaufprogramme der EZB. Dazu ein wahrscheinlich exorbitant steigender Ölpreis. Im Dezember soll dann das weltweite, durch die UN geförderte Migrationcharta unterschrieben werden, deren Folgen noch gar nicht absehbar sind. Und der US-Innenminister Ryan Zinke soll die Möglichkeit erwägt haben, Russland mit militärischer Gewalt am Export seiner Rohstoffe zu hindern.
Ich habe vor einiger Zeit einen Dokumentarfilm gesehen, in dem beschrieben wurde, wie der Börsencrash der zwanziger Jahre über Jahre vorallem durch die Geldpolitik der FED vorbereitet und dann durch Banken kurzfristig ausgelöst wurde. Unter anderem hatte JP Morgan grosse Aktienpositionen verkauft und dann die Kredite für Anleger zum Wertpapierkauf kurzfristig fällig gestellt, wodurch ein enormer Verkaufsdruck entstand. Anschliessend bedient sich die Banken an den nun extrem billigen Sachwerten. Eine enorme Vermögensverschiebung unter dem Deckmantel einer Wirtschaftskrise.


Link


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung