4 Monate vorher gab es bei einem Airbus des gleichen Typs einen von der Flugzeug-Software irrtümlich eingeleiteten Sinkflug

BerndBorchert, Montag, 01.10.2018, 18:33 (vor 2034 Tagen) @ nereus2682 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 01.10.2018, 18:43

Grund waren fehlerhafte Sensoren, die der Software falsche Daten geliefert haben.

Gleiche Symptome: (der Bericht in den Medien erschien erst 4 Monate später, 4 Tage vor dem Absturz)
https://www.focus.de/reisen/flug/bericht-ueber-lufthansa-flug-computerprobleme-loesten-...

Nur das Abschalten der Computer durch die Piloten hat die Maschine gerettet. Genau das haben die Piloten in dem anderen Fall versäumt und die Maschine ist abgestürzt.

Warum das vertuscht wird? Plausibel wäre die Erklärung, dass das Airbus Thema für Frankreich ein Staatsthema ist, und wenn es die Gelegenheit gibt, dann schiebt man die Schuld lieber auf einen deutschen Piloten als auf die Airbus Technik.

Vielleicht haben darüberhinaus franz. Abfangjäger die Maschine noch während des Sinkfluges abgeschossen, gemäß Vorschrift - in den Alpen sind franz. Atomraketen stationiert.

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung