Air fume innerhalb 4 Minuten plausibel?

Martin, Montag, 01.10.2018, 09:34 (vor 2027 Tagen) @ nereus3665 Views


Wie Du ggf. weißt, hat Tim van Beveren einen ganz anderen Verdacht,
nämlich das hier ein Air Fume Problem (Aerotoxisches Syndrom) zum Absturz
geführt haben könnte, was auch den später geleugneten Notruf erklären
würde.
Nur würde das öffentliche Zugeben eine gigantische Unruhe in der
Luftfahrt verursachen und daher schweigt man sich besser aus.
Ich tendiere inzwischen eher zu diesem Hintergrund.

Die toxische Wirkung eines Air fume Problems hätte innerhalb von 4 Minuten zuschlagen müssen, der Kapitän ist kurz vorher quicklebendig aus dem Cockpit spaziert. Es wäre auch eine außergewöhnliche Koinzidenz.

Außerdem besteht zu den aufgezeichneten unmöglichen Betriebszuständen keinerlei Bezug.

Gab es tatsächlich Betriebszustände, die 'eigentlich' nicht sein konnten spräche das entweder für einen Softwarefehler oder Eingriff von außen. Das aber würde nicht erklären warum der Co-Pilot nicht mehr handlungsfähig war.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung