Die unvergleichlich hohen Werke sind herrlich wie am ersten Tag

Tempranillo, Samstag, 29.09.2018, 21:41 (vor 2008 Tagen) @ Heinz1999 Views

Auch, wenn in diesem Forum keine Einzeiler erwünscht sind: Danke:-)

Das Danke gebe ich nur zu gern zurück. Ich freue mich jedesmal, wenn es mir gelingt, jemanden für europäische Kunst zu interessieren, deren *unvergleichlich hohe Werke herrlich sind wie am ersten Tag*, zum Beispiel Josef Haydns Reiterquartett op 74/3.

Schlußsatz, Allegro con brio:
https://www.youtube.com/watch?v=OXT3fOldLoY

Zuvor kommt einer der schönsten langsamen Sätze der gesamten Streichquartettliteratur:
https://www.youtube.com/watch?v=lufH4x4gJlQ

Wer das bessere Deutschland sucht, in den Werken Haydns, dem Erfinder so deutscher Gattungen wie Sinfonie und Streichquartett, wird er es finden!

Tempranillo

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung