Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Halal-Produkte in Deutschland auf dem Vormarsch

    verfasst von Otto Lidenbrock E-Mail, Nordseeküste, 28.09.2018, 11:26

    Was viele Verbraucher in Deutschland nicht wissen, ist, dass bereits heute einige Produkte in den Regalen und Kühltruhen der Supermärkte zu finden sind, die nach den islamischen "Halal-Regeln" produziert wurden. Für Muslime müssen Nahrungsmittel unter ganz klar definierten Bedingungen hergestellt worden sein, damit sie verzehrt werden dürfen. Besonders bei der Produktion von Fleischprodukten gibt es aber ein Problem mit dem deutschen Tierschutzgesetz, dass eigentlich vorsieht, die zu schlachtenden Tiere möglichst wenig leiden zu lassen.

    https://www.volksstimme.de/nachrichten/sachsen_anhalt/1413577_Der-Islam-ist-ein-Teil-von-Wiesenhof.html

    https://www.welt.de/print/welt_kompakt/hamburg/article181478518/Grundschulstreit-ueber-Halal-Fleisch.html

    Noch vor wenigen Jahren konnte der Tierschutz in Deutschland und Europa gar nicht weit genug gehen (zu Recht!) und die öffentliche Meinung war ganz klar für einen Schutz der Tiere (war zwar meistens Heuchelei, aber trotzdem). Mittlerweile scheint sich das Blatt zuungunsten der Tiere zu wenden, denn ganz plötzlich findet die Öffentlichkeit das Schächten von Tieren gar nicht mehr so schlimm. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk findet gar, dass hier "viel Lärm um Nichts" gemacht werde.

    https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Halal-Fleisch-an-Schulen-Viel-Laerm-um-nichts,hamburgkommentar284.html

    Eine "Islamisierung des Abendlandes" will keiner erkennen!

    ---
    "Ich lege für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."

    Arthur Schopenhauer

    

    gesamter Thread:

  • Halal-Produkte in Deutschland auf dem Vormarsch - Otto Lidenbrock, 28.09.2018, 11:26

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










469968 Postings in 55731 Threads, 951 registrierte Benutzer, 1860 User online (17 reg., 1843 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz