Ich meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben,

Kaladhor, Münsterland, Donnerstag, 27.09.2018, 15:43 (vor 2031 Tagen) @ Mephistopheles3498 Views

dass dem ganzen ein Bericht zu grunde liegt, der von Benedict in Auftrag gegeben wurde. Nun ist ja der deutsche Papst völlig überraschend bei "bester Gesundheit" einfach mal so vom Papstamt zurück getreten, während noch an diesem Bericht gearbeitet wurde. Nun darf der Franziskus das Ganze ausbaden, und wie es aussieht, hat der gütige Franziskus wohl doch nicht so eine weiße Weste...

Nun kann der Vatikan diesen Bericht aber auch nicht einfach so untern den Tisch fallen lassen, denn zu viele - eher dem Lager Benedict zuzurechnenden Geistlichen - wissen davon. Eine richtige Zwickmühle für den amtierenden Papst würde ich sagen.

Und was man so aus anderen - bislang eher nur sehr schwer verifizierbaren - Quellen vernimmt, hat dieser Bericht auch genug Sprengkraft, um die katholische Kirche nachhaltig zu schädigen.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung