Die Tage, bevor es Tag wird

PPQ ⌂, Pasewalk, Mittwoch, 26.09.2018, 08:23 (vor 2039 Tagen) @ stocksorcerer6035 Views

Zeichen und Wunder. Vermutlich hat Merkel selbst nicht ernsthaft damit gerechnet, dass das passieren könnte - und auch ihre Fraktion wollte sicherlich nur ein Warnzeichen setzen, nicht aber die Kanzlerschaft der einzigen Person im Land untergraben, der die Politiker der GroKo zutrauen, das Land zu regieren.

Umso tiefer sitzt der Schock, die Kanzlerin quasi abgeschossen zu haben. Wäre da nicht die AfD, vor deren Abschneiden bei vorgezogenen Neuwahlen alle fürchterliche Angst haben, würde AM jetzt abtreten.

So aber wird es noch dauern, allerdings scheint sie nun auch die letzten Bataillone zu verlieren, die noch in unverbrüchlicher Treue hinter ihr standen - die Medien wenden sich ab, orgeln über "Merkeldämmerung" und "Machtverlust" und bereiten sich sichtlich auf den Tag vor, da ihre bisherige Schutzpatronin nicht mehr da ist.

Selbst wenn es AM gelingt, die Parteien nochmal auf Kurs zu bringen: Diesen Verlust Deutungsmacht wird sie nicht mehr kompensieren können.

Mediendämmerung für Merkel

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung