Sozen, Grüne, Linke etc. stehen hinter Merkel

Socke ⌂, Dienstag, 25.09.2018, 21:21 (vor 2012 Tagen) @ stocksorcerer6407 Views

"Das Merkel", wie so von ihren Gegnern gerne abfällig genannt wird hat eine starke Unterstützung von Sozen, Grünen, auch SED-Linken und den meisten C DU-lern sowieso. Also da sehe ich noch lange nicht den Abgang. Besser für Deutschland wäre es allerdings.
Nun muss man aber auch feststellen, dass Merkel nicht nur die Person ist, sondern ein ganzes System mit vielen anderen, die dahinter stehen und dieses System toll finden, alles dafür tun werden, damit es noch möglichst lange so weitergeht. Wenn Merkel also von heute auf morgen weg wäre, kämen andere "Figuren" dran, wie "Flinten-Uschi" und würden das System mit minimalen Änderungen fortführen.
Wie man sieht, ist ein Systemwechsel noch in weiter Ferne.
Und ja, ich wünsche mir einen Systemwechsel: Hin zu Rechtsstaatlichkeit, Wiedereinsetzung des Grundgesetzes, Reform der Justiz Richtung unabhängiger Justiz etc. Da hat sich sehr viel angestaut was einer Verbesserung bedarf.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung