Das wirkt ja richtig aufmunternd.

nereus, Dienstag, 25.09.2018, 14:39 (vor 2037 Tagen) @ Ulli Kersten4108 Views

Hallo Ulli!

Du schreibst: 200 Megatonnen-Atombombe in der südlichen Nordsee zünden. Der 1.200 Meter hohe Tsunami würde ganz Westeuropa vernichten.
Die russischen Physiker werden schon wissen, was sie sagen, aber mir erscheint es unwahrscheinlich, dass die flache Nordsee genug Wasser hat, um Europa mit einem so hohen Tsunami zu überfluten.

Die Nordsee beinhaltet – wenn man das jetzt einmal so sagen darf – 54.000 Kubikkilometer Wasser, was wiederum 54.000 mal 1 Billionen Litern entspricht.
Um sich das vorzustellen, müssen wir ein wenig abstrahieren.
Das Matterhorn soll ein Volumen von etwa 2,5 km³ haben, wobei man hier von einer Höhe von 1.500 m ausgeht. Das bergige Horn ist ja selbst nur Teil einer Bergkette.
Wenn wir diesen Wert als Divisor nehmen, dann wäre der Inhalt der Nordsee mit 21.600 sichtbaren Matterhörnern zu vergleichen.
Ich weiß zwar nicht, ob das jetzt besser vorstellbar ist, aber 21.000 Matterhörner ..

[image]

Quelle: https://www.sn.at/wirtschaft/welt/matterhorn-drama-was-wird-aus-tengelmann-nach-karl-er...

..finde ich schon recht gewaltig und da die Nordsee kein abgeschlossenes Planschbecken ist, würde „bei Bedarf“ auch noch ein „klein wenig“ nachfließen.

Ehrlich gesagt, wenn die Flutwelle nur 1.261 m oder gar nur winzige 837 m erreichen würde, verschwände dennoch der Kölner Dom darunter und man müßte sehr lange mit dem Scheuerhader aufwischen, um die „Bude“ wieder trocken zu kriegen.

[image]

Die Bedrohung anderer Gegenden erscheint nach seiner Darstellung jedoch glaubhaft. Ein unauffälliges Frachtschiff lässt vor New York, Los Angeles oder Tel Aviv eine solche Bombe versinken, die dann mit einem Zeitzünder ausgelöst wird.

Ich glaube, ich werde werden mein Alkoholvorrat im Bereich Hochprozenter etwas aufstocken müssen.

Wenn das so einfach ist und auch nicht geheim, fragt sich, warum es noch keiner gemacht hat. Die ganzen Bösen auf der ganzen Welt haben sich nicht entschließen können, ihre Feinde durch so eine einfache Methode auszulöschen.

Na dann schau einmal ins Alte Testament oder lies den Gilgamesch-Epos.
Möglicherweise gab es schon einmal in grauer Vorzeit ziemlich Verrückte und die sind jetzt wieder da oder zumindest deren Geist.

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung