Zündet AUDI die VW Aktie?

Heini1946, Dienstag, 25.09.2018, 10:50 (vor 2012 Tagen)2531 Views

VW hat seit Jahrzehnten einen Beherrschungs-und Gewinnabführungsvertrag mit AUDI. Der jährliche Ausgleich wurde nach sehr altem Recht formuliert. Er beträgt ein Multiples der VW Dividende.
Als Dividendenpapier uninteressant. VW besitzt 99,55%. Es ist leicht, Audi durch Squezze out von der
Börse zu nehmen. Dazu gehört eine Unternehmensbewertung. Mit dieser wird die Abfindung für
außenstehende Minderheitsaktionäre bestimmt. Auf einen solchen Beschluss warte ich schon seit 20 Jahren...Es kann durchaus gesellschaftliche Gründe geben, dass es niemals zu diesem Schritt kommt.
Andererseits könnte die neue Unternehmensführung die Sache anders sehen. Es könnte dann zu einer starken Kurssteigerung der AUDI Aktie kommen. Kauft dieses Papier nicht! Ich habe AUDI schon seit langer Zeit im Depot und in einem so engen Markt sind immer extreme Kursschwankungen drin. Es ist denkbar, dass man an der Bewertung der AUDI Aktie sieht, wie krass VW unterbewertet ist.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung