Das einzige Spiel,

Kaladhor, Münsterland, Montag, 24.09.2018, 23:39 (vor 2038 Tagen) @ re-aktionaer4652 Views

dass deiner Definition "neuen Raum erobern" entspricht, dürfte wohl EVE Online sein.
Ist auch das einzige MMO mit einer wirklich äußerst komplexen Wirtschaft, und wo man - um am Ball bleiben zu können - durchaus mehrere, bezahlte Accounts benötigt, da man nur so alle Möglichkeiten des Spiels nutzen kann. Aber ehrlich gesagt, jeden Tag die einzelnen Asteroidengürtel "abernten", dabei gelegentlich mal unliebsame Mitmenschen aus dem Raumschiff ballern, und durch den Verkauf der abgebauten Rohstoffe zig Millarden einzunehmen oder die Rohstoffe noch weiter zu verarbeiten und daraus Güter herzustellen, um diese dann für noch mehr Millarden zu verhökern, ist langweiliger als bei VW am Band zu stehen...

Was andere MMOs betrifft: Der Anspruch an die Fähigkeiten der Spieler war vor Jahren wesentlich höher als es heute der Fall ist, weswegen die heutigen MMO bereits nach recht kurzer Zeit eintönig und langweilig werden.

Was den Bereich eSports betrifft: Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man sich täglich stundenlang mit immer dem gleichen Spiel beschäftigen kann. Ehrlich, das hat doch mit Spielen rein gar nichts mehr zu tun.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung