Daddel...

re-aktionaer, Montag, 24.09.2018, 22:27 (vor 2011 Tagen) @ Ötzi4749 Views

Ich wollte nicht abschätzig wirken. Ich sehe nur - wie Du selbst schreibst - das Suchtpotential, das Reinkippen... das Verschwimmen eben, zwischen virtueller und realer Welt. Und warum sollte nicht viel Geld innerhalb des Spieles drin sein? Wenn der Besitz eines Raumschiffes oder einer großen Burg mit entsprechendem Prestige verbunden ist, dann könnte man dies doch genauso zur handelbaren Ware machen. Der eine hat die Zeit und erschafft sie, der andere hat die Kreditkarte. Es werden ja auch Mods verkauft, soviel ich weiss.
Und schon haben wir einen virtuellen Architekten, Gärtner, Söldner etc... und keine Arbeitslosen. Somit auch wieder Leute mit Einkommen und der Fähigkeit sich zu verschulden.
Das meinte ich.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung