Wir haben eine Besoldungsordnung B

Heini1946, Sonntag, 23.09.2018, 19:41 (vor 2041 Tagen) @ Dieter1609 Views

Da paßt ein Abteilungsleiter mit B9 nicht rein.
Aber diese Regierung schert sich ja einen Dreck, um irgendwelche Gesetze und Regelungen.

Abteilungsleiter wäre für Maaßen eine Degradierung, auch wenn er mit B9 nach Hause ginge.
Es muss schon hervorgerufen sein. Sonderberater oder Sonderbeauftragter würde da schon eher passen.

Dann kann man ihm das Feld übertragen, das er eh schon beackert. B9 könnte man zusätzlich
noch mit einer Amtszulage, Leistungszulage oder ähnlichem garnieren.

Beratervertrag wäre aus meiner Sicht nach wie vor die eleganteste Lösung. Ist nicht Mitglied der
Regierung, kriegt ein frei vereinbartes Honorar mit diversen Schmankerln.

Vielleicht kann man ihn in dieser Funktion sogar Weisungsbefugnisse oder einen beamteten Wackeldackel
als Vollstrecker zur Seite stellen. Dafür bewerbe ich mich schon mal... B5 wäre für mich absolut akzeptabel...

Ein anderer Eindruck von mir ist. Man macht die Rechnung ohne den Wirt, Herrn Maaßen.
Wissen ist Macht!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung