Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Kirche, Vatikan und China, Orthodoxe Kirche

    verfasst von Diego2, 23.09.2018, 13:17

    Ich bin ja lange von bedeutungslos werdenden Kirchen (Mitgliederschwund, Säkularisierung weltweit etc) aus, aber mittlerweile beobachte ich genauer. Folgende Meldungen könnten geopolitische Auswirkungen haben und haben mich aufhorchen lassen:

    1) China und Vatikan einigen sich nach Jahrzehnten über Bischofsernennung
    https://www.sueddeutsche.de/politik/ernennung-von-bischoefen-warum-china-der-gewinner-des-deals-mit-dem-vatikan-ist-1.4140917

    Gewinnt der Vatikan dadurch Einfluss in China? Wir hatten kürzlich schon über den zunehmenden Einfluss von Rothschild auf China diskutiert
    http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=469120

    2)Beben von historischem Ausmaß erschüttert die orthodoxe Kirche
    https://www.sueddeutsche.de/politik/russland-und-ukraine-beben-von-historischem-ausmass-erschuettert-die-orthodoxe-kirche-1.4139474

    Die alten Kräfte scheinen die orthodoxe Kirche spalten zu wollen, um die russische Orthodoxie zu schwächen. Bartholomaios von Istanbul (Byzanz), formales Oberhaupt der orthodoxen Kirche weltweit, will die orthodoxe Kirche der Ukraine anerkennen. Wer Schweizer "Türkei verstehen" gelesen (https://www.amazon.de/Türkei-verstehen-Von-Atatürk-Erdogan/dp/3608962018/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1537701144&sr=8-1&keywords=türkei+verstehen+schweizer) hat, weiss allerdings, dass Bartholomaios praktisch nicht einmal ungestört Gottesdienst halten kann.

    

    gesamter Thread:

  • Kirche, Vatikan und China, Orthodoxe Kirche - Diego2, 23.09.2018, 13:17

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










465510 Postings in 55364 Threads, 951 registrierte Benutzer, 2329 User online (26 reg., 2303 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz