Es ging bei der Dieselhatz bisher nur um Rußpartikel und Kohlendioxyd, nie um Stickstoffoxyde

Reffke, Sonntag, 23.09.2018, 11:19 (vor 2039 Tagen) @ XERXES2313 Views

Hallo XEXES,

Du unterliegst auch dem Irrtum, denn es geht ja neuerdings nicht länger um CO², also das angebliche Treibhausgas Kohlendioxyd, sondern den Sammelbegriff ==> Stickoxide, daher das "x, eins davon ist übrigens Lachgas [[zwinker]]


Daaß das erst mit EURO6 technisch geht, war übrigens kklar, aber hatte eben keinerlei Priorität!
Man dachte wohl, der Markt bereinigt sich auf Dauer, denn es wurden ja längst EURO6-fähige Autos angeboten, deshalb als interim die Trickserei...
Martin hat das unten gut zusammen gefaßt! [[top]]
Der "Betrug" ist gar keiner.
Die Stickstoffbelastung ist überhaupt erst seit Kurzem zu messen...
War formell immer unter ferner liefen mit aufgeführt bei Umweltzielen, aber nier Schwerpunkt.
Erst die Instrumentalisierung der Export-Diesel in die USA hat das Ganze ins Rollen gebracht...
Die deutsche saubere "Dieseloffensive" von VAG, MB, BMW kam eben 1-2 Jahre zu früh:
Diesel ist heute sauber zu kriegen!
Aber in den Staten kannst du eben Wasser vor den Richter schleppen, wenn es nicht naß ist... [[trost]]

MfG, Reffke

--
Die Lüge ist wahrer als die Wahrheit, weil die Wahrheit so verlogen ist. André Heller
------------------------------
==> Fundgrube zur Lage: www.paulcraigroberts.org


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung