Indien kommt mir ebenfalls ziemlich homogen vor

BerndBorchert, Samstag, 22.09.2018, 19:15 (vor 2041 Tagen) @ Hyperion2725 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 22.09.2018, 19:20

Man kann Inder als solche erkennen. Übrigens auch akustisch am Englisch-Akzent.

Den kulturellen Riss zwischen Hindus etc. und Moslems hat man mit der Abtrennung von Pakistan und Bangla Desh halbwegs gelöst. Übrigens: Wenn man diese beiden Länder noch dazu zählt, dann kommt man auf aktuell 1700 Mill. Menschen im "Kulturraum Indien".

Meiner Meinung nach stehen uns chinesische Jahrhunderte oder gar
Jahrtausende bevor...

Wir werden sehen (ich werde bis ca. 2060 dabei sein ...). Aber bitte Indien im Auge behalten ...

Übrigens noch zur Frage, warum die Einwohner-Kolosse Indien und China als solche existieren: Es liegt letztlich daran, dass diese beiden Staaten schon seit Jahrtausenden eine Kultur/Hochkultur haben. Ein hohes Level an Einwohner-Stärke war damit schon da, als vor einigen Jahrhunderten die Europäer als Kolonisatoren kamen. Ich habe die Zahlen zwar nicht da, aber ich gehe davon aus, dass damals und in der ganzen Zwischenzeit Indien und China jeweils mehr Einwohner hatten als Europa.

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung