es geht nicht um unsere Gesundheit, es geht um den Kotau vor der neuen Weltordnung und anderes mehr

Hannes, Samstag, 22.09.2018, 16:42 (vor 2015 Tagen) @ Ulli Kersten3661 Views

Es gab mehrere Berichte über die tatsächlichen Beeinträchtigungen durch
Reifenabrieb. Die Zahl der pro Jahr verkauften Reifen ist bekannt. Ca. ein
Zentimeter der äußeren Reifenschicht werden durch Fahren zu Feinstaub
verwandelt und stehen zum Einatmen zur Verfügung.

Es ist angeblich mehr als der Feinstaub durch Diesel.

Wer es ernst meint, muss also Autos komplett verbieten, auch elektrische.

Richtig, und darüber hinaus: Der größte Teil des Feinstaubs ist natürlichen Ursprungs, auch die Wirtschaft soll mehr erzeugen, die Landwirtschaft auch, als die böse Autoindustrie.

Hier ziehen viele Kräfte an einem Strang und wir sind auf der anderen Seite.

Mir fällt dazu ein, dass ich bei der DEKRA damals gemault hatte, warum ich dann extra meine wertvolle Freizeit und ich glaube 5 € Opfern müsse, um so eine Plakette zu erwerben? Die lieszen sich doch einfach ausdrucken und selbst anbringen? Der Beweis der Richtigkeit stünde in den Papieren?

Auf diese Frage habe ich von dem Ingenieur genausowenig eine Antwort bekommen, wie auf meine Frage, warum denn mein Hänger keiner Feinstaubplakette bedürfe?

Dem war damals nicht mal bekannt, jedenfalls sagte er das so, dass bei Feinstaub, wenn, dann auch der Reifenabrieb berücksichtigt werden muss.

Für mich alles ein riesengroßes Theater mit Hintergrund, wie so vieles.

Das nur schnell mal aus der Badewanne ins tab diktiert von

H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung