Diese Aussage ist inkorrekt. Siehe hier. (mT)

DT, Samstag, 22.09.2018, 16:39 (vor 2015 Tagen) @ Otto Lidenbrock3668 Views

Aber es muss immer wieder gesagt werden, dass die

Grenzwerte völlig willkürlich viel zu niedrig angesetzt worden sind (Vgl.
z.B. USA), d.h. wir rennen jetzt einem Popanz hinterher!

Diese Aussage ist inkorrekt. Siehe Google (eine einfache Recherche belegt das Gegenteil):
Grenzwert für NO2: Kalifornien: 30 µg/l, Deutschland: 40 µg/l
https://www.arb.ca.gov/research/aaqs/caaqs/no2-1/no2-1.htm

Früher

gabs mal Blei im Benzin, das hat man eliminiert und dafür andere
Bestandteile gefunden. Ist es chemisch nicht möglich, diejenigen
Bestandteile aus dem Kraftstoff herauszunehmen, die für das Stickoxyd
verantwortlich sind und/oder durch andere zu ersetzen?

Oh Mann, Helmut, was haben sie Euch in der Schule in Österreich früher beigebracht?? Benzol besteht auch "nur" aus Kohlenstoff, Sauerstoff und Wasserstoff, keines davon ist "für sich genommen" giftig, aber als Benzol ist es krebserregend. Selbst einem Hauptschüler sollte nach der Schule doch klar geworden sein, daß es auf die chemische Verbindung, auf das Molekül ankommt, das aus Atomen zusammen gesetzt ist, ob das dann giftig ist oder nicht. Auch Alkohol besteht nur aus C2H5OH, also aus Kohlenstoff, Wasserstoff und Sauerstoff, ist aber ebenfalls giftig, und Methanol ist nur CH3OH und ist noch giftiger, trinke es einmal und schau dann danach raus in die Straße.

Solch eine Argumentation ist doch dem Forum hier nicht würdig. Ich dachte, nur die heutige Generation könnte man mit solchen tatsächlichen "fake news" verdummen, weil sie keine Schulbildung mehr genossen haben, aber wie Du grade selbst belegst, sieht es bei den Alten anscheinend auch nicht viel besser aus...

- Es dürfte doch bekannt sein, dass Stickstoff einer der Bestandteile
ist, der für die Kultivierung der Pflanzen erforderlich ist.

Natürlich

gehts dabei immer um die jeweilige chemische Verbindung. Aber NO²,

NO³

und vor allem NO4 sind doch elementare Bestandteile der Pflanzenzucht.
Warum kann man aus dem NO (wobei ich die genaue Formel nicht kenne, -

aber

ich bin sowieso kein Chemiker) nicht durch Sauerstoffanreicherung das

Ganze

in Dünger umwandeln? Oder vielleicht durch Sauerstoffreduzierung, dann
gäbs ja sogar Lachgas (N²O)?

Dito, siehe oben. Nur weil Pflanzen Stickstoff brauchen und das ELEMENT Stickstoff in NO2, N2O, etc. enthalten ist, ist NO2 noch lange nicht gesund.

Frustriert ob dieser totalen Ignoranz und mangelnden Bildung,
mit 1 Minute recherchieren auf Wikipedia über NO2 (ich habe den Link schon heute morgen eingestellt) bekommt man raus, was Sache ist.

Kein Wunder, daß Trump und die Besatzerpresse leichtes Spiel mit Euch haben. Es stimmt einfach: haltet das Volk dumm, und Ihr könnt ihm jeden Bären aufbinden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung