Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Was heißt "nicht signifikant"?

    verfasst von Otto Lidenbrock E-Mail, Nordseeküste, 22.09.2018, 11:43

    Boostedt heißt ein Örtchen mit etwas mehr als 4.600 Einwohnern im Kreis Segeberg in Schleswig-Holstein. In diesem Boostedt existiert eine Flüchtlingsunterkunft, die vor einigen Tagen auf sich aufmerksam machte, weil dort ein Gewaltverbrechen unter Flüchtlingen stattfand, über welches die Bevölkerung erst sehr spät unterrichtet wurde. So weit, so schlecht.

    https://www.shz.de/regionales/schleswig-holstein/politik/gewalt-in-fluechtlingsunterkunft-nicht-erwaehnt-grote-verteidigt-vorgehen-id21107622.html

    In einer später anberaumten Bürgerversammlung äußerte sich ein Polizeisprecher über die Kriminalitätsentwicklung in Boostedt im vergangenen Jahr und kommentierte diese abschließend mit der Aussage, diese sei "nicht signifikant". Ein Vergleich von 2016 und 2017 ergibt für den Ort folgendes:

    Sexualstraftaten: + 100% (von 2 auf 4)

    Ladendiebstähle: + 139% (von 18 auf 43)

    In der Flüchtlingsunterkunft selbst von 2015 auf 2017:

    Registrierte Straftaten: + 282% (von 33 auf 126)

    Körperverletzungen: + 89% (von 19 auf 36)

    Prozentual sieht das ganz schön mächtig aus, was bedeutet also "nicht signifikant"? Kennen sich hier vielleicht ein paar Statistiker aus?

    ---
    "Ich lege für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören."

    Arthur Schopenhauer

    

    gesamter Thread:

  • Was heißt "nicht signifikant"? - Otto Lidenbrock, 22.09.2018, 11:43

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










465510 Postings in 55364 Threads, 951 registrierte Benutzer, 2315 User online (26 reg., 2289 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz