Seehofer wird am Ende der Gewinner sein

Kaladhor, Münsterland, Freitag, 21.09.2018, 23:12 (vor 2015 Tagen) @ Fleet2370 Views

Herrn Seehofer halte ich nicht für so komplett behämmert (Wortlaut aus
dem "nächsten Hammer"), als dass er sich in seiner Topposition
selbst handelnd patt setzt. Die Bayernwahl schwebt wie ein Damoklesschwert
über ihm. Dass er politischen Selbstmord begehen möchte zweifle ich stark
an.

Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass dem Seehofer es sogar ganz recht ist, wenn die CSU bei der Bayernwahl abschmiert .... denn wer darf es denn wohl ausbaden? Mit Sicherheit nicht den CSU-Chef, der Innenminister in Berlin ist, sondern es wird Markus Söder mit voller Wucht treffen. Der ist immerhin der Ministerpräsident, und mit dem hat der Seehofer eh noch eine Rechnung offen. Man muss sich doch nur mal in Erinnerung rufen, wie gierig Söder nach dem Posten des "Landesvater" gegriffen hat. Es hat mich in der Tat gewundert, warum niemand nachgefragt hat, warum Söder nur Ministerpräsident wird, nicht aber auch in der CSU-Hierachie aufsteigt.
Sollte die CSU also ein entsprechend schlechtes Ergebnis bei den Wahlen erzielen, dann dürfte Söder Geschichte sein, und mit ihm sein "Hofstaat". Und das ist ganz im Interesse Seehofers.

Auf Bundesebene sind die erklärten Gegner Merkel und Nahles, wobei die Nahles so strunzdoof ist, dass sie es nicht mal merkt, wie sie vom Seehofer am Nasenring durch die Manege gezogen wird. Es muss dem Seehofer wahrlich eine teuflische Freude bereiten, die Nahles ein ums andere Mal über den Tisch zu ziehen. Mittlerweile könnte man sogar durchaus sagen, dass wir eine GroKo von Seehofers Gnaden haben. Die SPD muss einfach jede Kröte schlucken und durch jeden von Seehofer hingehaltenen Ring springen, denn ansonsten müsste sie die Koalition aufkündigen und was dann folgen würde, wäre der wirtschaftliche und "berufliche" Untergang für - geschätzt - die Hälfte aller SPD-Abgeordneten. Von den ganzen anderen Pöstchen, die dann wegfallen würden, muss ich wohl nicht reden...

Tja, und das Merkel will einfach nur Kanzlerin sein, und ihr "Hofstaat" in der CDU wird alles tun, damit sie dies auch bleiben kann. Auch hier dürfte der Punkt erreicht sein, dass jede Kröte geschluckt wird, denn wenn die Koalöition scheitert, dürfte das große Aufräumen in der CDU nicht lange auf sich warten lassen. Mit Merkel dürften dann ebenfalls alle Speichellecker verschwinden...

Wie auch immer, am Ende wird Seehofer der lachende Sieger sein.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung