SEEHOFER und MERKEL machen mit...

Zooschauer, Freitag, 21.09.2018, 17:41 (vor 2016 Tagen) @ Heini19463865 Views

"Wir haben Vertrauen verloren" heißt es bei n-tv.de.

Merkel und Seehofer sind mit Nahles einverstanden, noch mal das ganze Paket aufzuschnüren. Was wollen die denn neu verhandeln? Wollen sie den Maaßen jetzt ernsthaft in die Wüste schicken? Nach DER Nummer? Wie will Seehofer das denn verkaufen? Die haben sowas von die Buxe voll. CDU, CSU und SPD verschmelzen immer mehr zur Einheitspartei. Die werden zusammen nie mehr auf 50 Prozent kommen. Die werden eher die Wahlperiode auf acht Jahre verlängern, um durchregieren zu können. Aber die werden das Bündnis nicht krachen lassen. Keiner von denen.

Irgendwie braut sich was zusammen. Mal sehen ob die Landtagswahl in Bayern stattfinden kann, oder ob wir bis dahin irgendeinen politischen Impact erleben, der es leider unmöglich macht, unsere demokratischen Rechte auszuüben. Es wird denen wichtiger sein, das System überleben zu lassen, als dass wir Demokratie haben...

Okay, das mit dem Impact ist nur semi ernst gemeint. Die Wahl wird natürlich stattfinden. Aber die Angst vor jeglicher Art von Demokratie (die bei uns ja ohnehin schon nur schwach ausgeprägt ist) wird bei den Eliten immer größer. Irgendwie werden die sich absichern wollen. Wird spannend sein, das zu beobachten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung