Berechtigte Fragen...

Martin, Freitag, 21.09.2018, 13:53 (vor 2042 Tagen) @ helmut-11589 Views

...und ich hoffe, es gab nirgendwo eine Aussage zu Demenz.

Ich wollte da nicht allzu tief in Details gehen, das könnt Ihr vor Ort am Besten.

Bei 'Flachdach' habe ich Dächer vor Augen, die keine Wasserbecken sind, sondern nach außen offen, sodass in der Regel das Wasser notfalls über die Außenmauern abfließen kann.

Das geht bei Schnee nicht, der kann sich im schlimmen Fall auch mal hochtürmen. Dann muss halt jemand aufs Dach und räumen.

Ich habe beispielsweise eine ummauerte Loggia mit einem kleinen Abfluss. Heute würde man da sogar einen zweiten Notabfluss einrichten. Da ist aber nicht die Last das Problem, sondern die maximale Höhe des Wasserstands, bevor Wasser in die Wohnung fließt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung