Der gute Kachelmann

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 21.09.2018, 09:52 (vor 2041 Tagen) @ Martin2131 Views

Hab gestern abend einen 1h Vortrag von Kachelmann besucht. Sehr interessant, der Mann hat richtig was am Kasten.
Seine Kernaussage war: Klimawandel JA! aber alles im Rahmen von natürlichen Entwicklungen.

Panik? Nein auf keinen Fall, ABER schädliche Entwicklungen, Menschenverursacht entgegenwirken kann und wird nicht schaden.

Hat sich lange über seine Zunft ausgelassen und die "Schreihälse", welche medienwirksam die Katastrophen herbei "nachtjournalisieren" in die Ecke gestellt. Interessant war ein historischer Chart vom 19. September 1947, da hatten wir weitestegehnd 30+x Grad in Deutschland.

Toll war seine Ausführung, dass regelmäßig mit völlig falschen Worten gespielt wird, wir hatten kein Hitzeproblem mit dem Sommer 2018, sondern ein Dürreproblem. (Fehlendes) Wasser und nicht die Sonne haben die aktuellen Probleme verursacht.
Er meinte auch, ohne Gewähr läuft sein Tipp auf mind. 3 weitere Wochen ohne nennenswerten Regen in D.

Wo es wirklich mucksmäuschen still im Saal wurde, war der Zeitpunkt, als er die Wetterberechnungsmodelle der einzelnen Länder in Charts aufzeigte. In schöner Regelmäßigkeit sieht Kanada das Wetter extremer als andere Länder und das amerikanische Berechnungsmodell ist auch in vielerlei Hinsicht wenig tragfähig.
Aber genau dort liegt das Problem: US Wetterdaten sind kostenfrei und werden daher im WWW und auch von den Medien gern zur Annahme aufgeführt.
Deutsche Daten kosten Geld, sind aber gerade für Europa verlässlicher, weil weniger Ausreisser.

Das erklärt natürlich auch die Extreme.

Alles in Allem sehr aufschlußreich und witzig dargeboten. Dumm klickt gut und der Häckl hat auch sein Fett abbekommen. Die ganze Klimareißerei hat er als GermanAngst bezeichnet.

Achso, last but not least: Bauernregeln sind durch die Bank untauglich. Kalte Sophie, Eisheiligen und Siebenschläfer gehen sich nicht aus.
Einzig mit einer Wahrscheinlichkeit von gut 66%: Ist in der ersten Julywoche schönes Wetter und es steht ein stabiles Hoch dahinter, bleibt der July schön.

Na dann![[top]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung