Das ist ja gerade das Problem

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 21.09.2018, 09:50 (vor 2016 Tagen) @ Martin1911 Views

wobei mir nicht ganz klar ist was genau angezeigt wird.

Ich hab ja damals, als ich das versucht habe, rauszukriegen, auch mit allen möglichen Wetterfritzen telefoniert. Das Problem dabei ist, dass denen immer die Regenmenge wichtig ist, die insgesamt runterkommt. Beispiel: Es hat nun 4 Std. geregnet, und dabei sind x lt. pro m² heruntergekommen.

Es unterscheidet fast niemand beim Wolkenbruch, indem er sagt, - in den ersten 10 min. sind xy lt./min gekommen, und dann hat sichs eingependelt. Insgesamt haben wir x lt. als Gesamtmenge gemessen, für den Zeitraum von 4 Std.

Genau das ist das Problem, das manche Kanalisation und so manches Flachdach zum Verzweifeln bringt, nämlich genau diese 10 Minuten, wo es überdimensional kommt.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung