Wann Konzessionen sinnlos sind

Tempranillo, Freitag, 21.09.2018, 08:49 (vor 2006 Tagen) @ nereus2969 Views

Hallo nereus,

Die Deutschen müssen gerade schmerzlich lernen, daß Entgegenkommen auch
als Schwäche interpretiert werden kann.

Das kommt davon, wenn man nichts anderes kennt als Amidreck und von den guten Sachen keine Ahnung hat. Bismarcks Schriften sind soll von Warnungen, England, Frankreich, Österreich und Polen würden Entgegenkommen lediglich als Schwäche betrachten, und wer sich einmal erpressen ließe, würde bald schon wieder erpreßt.

Jacob Cohen: *Muß man eine Regierung bedauern, die nicht mehr weiß, wie sie die Diktate (deutsche Schreibweise in der Vorlage) dieser fordernden und reizbaren Gemeinschaft befriedigen soll.*

Wer einmal nachgibt und einknickt, schafft läuft Gefahr, einen Präzedenzfall zu schaffen, der anschließend ausgenutzt wird; nicht nur von jener Gemeinschaft, die diese Praxis zur hohen politischen Kunst gemacht hat.

Tempranillo

https://twitter.com/JacobCohen44/status/1042825455227809792

--
*Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes*, (Francis Delaisi).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung