Kann Pippi Langstrumpf sich das Systemende wünschen?

Mephistopheles, Donnerstag, 20.09.2018, 13:50 (vor 2045 Tagen) @ Heini19462830 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 20.09.2018, 14:00

Ein neuer Sonnensturm, wie weiland 1859, wird das System ganz sicher
runterbringen.
Erst dann wird klar, wie wahnsinnig die Politiker in der vergangenen Zeit
agiert haben.
Die Stromsteuern und Abgaben, rund um den Strombezug, müssten alle
ausgegeben worden sein,

Das macht nix. Wenn was passiert, dann wird sich Pippi Langstrumpf das Geld, das für den Wiederaufbau benötigt wird, einfach bei den Banken leihen. Pippi Langstrumpf ist nämlich Expertin und weiß, dass die Banken immer Geld haben, weil sie ja Geld schöpfen.

für Ersatzsysteme. Reserven, mit denen man die kaputte Infrastruktur
relativ schnell wiederherstellen
könnte. Abermillionen werden krepieren, weil man alles raus gehauen hat
für die Wählerkäufe.

Pippi Langstrumpf ist Demokratin und dann wird man einfach für den Wiederaufbau der Infrastruktur gemeinsam abstimmen!

Ähnlich ist es auch in der Altersversorgung. Es hätte schon vor 20
Jahren ein Staatsfond angelegt
werden müssen, um zukünftige Lücken zu schließen oder abzumildern.

Den Staatsfond hatten wir bereits vor über 100 Jahren und der hat die Renten auch immer pünktlich ausbezahlt. Dann aber kam die Inflation und der Staatsfond hat zwar weiter ausbezahlt, aber das Geld war nichts mehr wert. Also hat Pippi Langstrumpf den Generationenvertrag abgeschlossen und auf das Umlageverfahren umgestellt.
Ein

schlechter Witz ist
der Migrantenimport. Diese Menschen werden den Mangel nicht mildern,
sondern erhöhen,
weil sie nicht über die zugegebenen Fähigkeiten verfügen.

Was kann jetzt noch machen?

Target II Forderungen an die EZB realisieren. Dann hat man schon mal 1000
Mrd in der Hand.

Hatten wir zwar schon. Dann wird die Rente weiter ausbezahlt werden, aber sie wird nichts mehr wert sein. Was macht Pippi Langstrumpf dann?

Zwar unwahrscheinlich, aber doch nicht ausgeschlossen, dass Pippi Langstrumpf doch noch erwachsen wird und erkennt, dass es kein Recht auf Rente gibt und nie und nirgendwo und in keiner Natur je gegeben hat und wird erkennen, dass alle sogenannten Renten nichts anderes sind als eine Illusion und nach dem Systemende auch niemals wieder geben wird..

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung